Wer Sind Wir

Wer sind wir

Wir sind ein Fan-Club des FC Schalke 04. Unsere Heimat ist das schöne Wittgensteiner Land. Dort sind wir in den Ortsteilen Aue, Wingeshausen und Müsse der Stadt Bad Berleburg zu Hause. In letzterem wurde der Fan-Club 1982 gegründet und von ihm hat er seinen Namen. Müsse liegt abseits aller Autobahnen ca. 170 km von der Veltins-Arena entfernt.

Laut unserer Satzung ist der Zweck des Vereins, die sportlichen Bemühungen und Interessen des FC Schalke 04 zu unterstützen. Dies kann auf unterschiedliche Weise geschehen. Allerdings soll dabei der Fair-Play-Gedanke stets im Vordergrund stehen.

Seit Mitte der 80er sind wir im Schalker Fan-Club Verband organisiert und dort unter der Mitglieds Nr. 28 gelistet.

Momentan bestehen wir aus ca. 220 Mitgliedern, denen wir hauptsächlich folgende Veranstaltungen anbieten:

• Fahrten zu Heimspielen des FC Schalke 04 (ca. 5-8 Mal im Jahr)
  • Fahrten zu Auswärtsspielen des FC Schalke 04 (ca. 1-2 Mal im Jahr)
  • Drei-Tages-Ausflug zu einem Auswärtsspiel des FC Schalke 04 (1 Mal im Jahr)
  • Kinderfahrten zu Heimspielen des FC Schalke 04 (unregelmäßig)
  • Regelmäßiges Treffen mit anderen Fan-Clubs (speziell aus dem Sauerland)
  • Kartoffelbraten
  • Verschiedene Feiern

Wenn du auch dazu gehören möchtest, findest du unter Mitglied werden alle notwendigen Informationen.